Ing. Walter Wratschko - Der Scout im Dienste Ihrer Daten

Wie bei jeder und jedem von uns sammelt sich im Laufe der Berufsjahre viel Erfahrung an. Meine Berufswelt ist seit über 30 Jahren jene der Daten: Von der Schaffung der Infrastruktur und von innovativen Kommunikations-möglichkeiten (EDI,…) über die Sicherung der Daten bis hin zum Detailwissen bei der Umsetzung der Datenschutz-Verordnungen erstreckte sich mein Tätigkeitsfeld seit meinem ersten Arbeitstag am 16.8.1988. Im Oktober 1996 stieg ich als Internet-Service-Provider in die Welt des World-Wide-Web als einer der Internet-Pioniere Österreichs ein. Und seit diesen Anfangstagen des WWW ist mir bewusst: Nur wer seine Daten in Sicherheit und unverfälscht weiß, kann dieses wichtige Gut auch unternehmerisch nutzen. Seit August 2018 bin ich auch Senior Partner der DDSB Beratung GmbH vulgo “Datenschutz Süd” ( www.datenschutz-sued.at). Aufgrund unserer langjährigen und vielfältigen Schwerpunkte (Unternehmensberatung, nationales, internationales und Online-Recht, Marketing-Expertise, technisches Detailwissen und Projekt-Managment) können wir auch umfangreichere Datenschutz-Projekte vollständig erfüllen. Alle Seniorpartnersind geprüfte Datenschutz-Experten und zertifizierte Datenschutz-Beauftragte, alle im Bereich Datenschutz im Einsatz befindlichen Juniorpartner sind zumindest geprüfte Datenschutz-Experten. Darüber hinaus sind alle Seniorpartner wie ich Gründungsmitglieder des Arbeitskreises Datenschutz der Wirtschaftskammer Kärnten und können daher auch bei Bedarf auf eine Vielzahl weiterer Experten zugreifen. Dieses fachlich, als auch örtlich umfangreiche Netz bietet aktuell ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich Datenschutzsupport in Österreich.

Bilder von Ing. Walter Wratschko - Der Scout im Dienste Ihrer Daten

Produkte & Dienstleistungen von Ing. Walter Wratschko - Der Scout im Dienste Ihrer Daten